Aktuelles & Trends

Mit.Einander mehr bewegen.

, Oktober 31, 2019

Mit.Einander mehr bewegen – Millionen für unseren Wirtschaftsraum, so lautete der Titel des Wirtschaftsabends, zu dem die Raiffeisenbank Telfs-Mieming am Donnerstag, den 17. Oktober 2019 eingeladen hat.

Es herrschte reger Andrang und rund 130 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region sind der Einladung ins Möbelhaus Föger gerne gefolgt.

Wirtschaftstreibende unterschiedlicher Branchen hatten Gelegenheit, ihre innovativen Ideen und ihre aktuellen Projekte mit einer Gesamt-Investitionssumme von rd. EUR 50 Mio. zu präsentieren und alle Anwesenden waren sich einig – es tut sich ausgesprochen viel in der Region. Bei der anschließenden Diskussionsrunde, die vom ehemaligen ORF-Moderator Günter Schimatzek geleitet wurde und an der auch Bürgermeister Christian Härting teilnahm, wurden mögliche gemeinsame Herausforderungen der nächsten Jahre diskutiert.

Foto: Franz Oss Photography

„Als kompetenter Partner zahlreicher Unternehmer sehen wir unsere Aufgabe auch darin, die Wirtschaft zu stärken, mögliche Projekte in Telfs und den umliegenden Gemeinden aktiv mitzugestalten und zu ermöglichen und selbst ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, so der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Telfs, Dir. Mag. (FH) Andreas Wolf, LL.M. Der Vorstand der Raiffeisenbank Telfs-Mieming präsentierte an diesem Abend auch die eigenen Ideen für einen möglichen Neubau der Bankstelle im Untermarkt.

Der bunte Mix aus Information, Erfahrungsaustausch und Diskussion und Networking hat die anwesenden Gäste begeistert und man war sich einig: Mit.Einander kann man wirklich mehr bewegen!

Meist Gelesene Beiträge